Komplexe Charaktere, spannende Handlung und viele Wendungen!

Elesztrah - Feuer und Eis - Fanny Bechert

Elesztrah - Feuer und Eis
von Fanny Bechert

Erster Eindruck zum Buch:
Das Feuer sieht sehr echt aus und wie es das Mädchen innerhalb eines Art Spiegels umschließt, hat meine Aufmerksamkeit sofort darauf gelenkt. Der Kontrast von blau und rot wirkt sehr schön. Auch die Innengestaltung mit einem tollen Extra am Anfang, weckt die Neugierde auf mehr. Man erkennt auf den ersten Blick aus wessen Sicht man gerade liest.

Protagonisten:
Lysanna ist taff, hat viel durchgemacht und wird von der Suche nach ihrem Gefährten beherrscht. Sie ist kämpferisch, doch lebt sehr in sich zurückgezogen und lässt nicht viele nah an sich heran.
Das alles ändert sich als sie Aerthas begegnet. Ich hatte das Gefühl, das seine ruhige, einfühlsame Art Lysanna hilft zu sich selbst zu finden. Das auch er seine Päckchen zu tragen hat, die man entdecken möchte. Er zeigt sich geheimnisvoll und man möchte wissen was er verbirgt.

Meinung:
Die Vielfalt an übernatürlichen Wesen gefällt mir sehr gut. Und wow, was für ein Buch. Es war abwechslungsreich, spannend, aufregend und überraschend. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Charaktere waren sehr komplex und man wollte immer mehr erfahren. Obwohl Lysanna und Aerthas die Hauptprotagonisten waren, wurden auch den Nebencharakteren durch viele Details Leben eingehaucht und ihnen eine Seele gegeben. All diese Dinge haben es für mich so lesenswert gemacht, das ich mich sehr darauf freue Band 2 bald in Angriff zu nehmen.