Rezension

komplexe Geschichte

Die stille Tochter - Gard Sveen

Die stille Tochter
von Gard Sveen

Der neue Thriller " Die stille Tochter" von Gard Sveen ist kein leichter Somerthriller, den man mal so eben weg liest, sondern ein Buch, das die volle Aufmerksamkeit fordert.

Durch verschiedene Erzählstränge und das Auftauchen vieler verschiedener Namen , macht es der Autor dem Leser schon etwas schwer in das Geschehen einzutauchen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, nämlich in die Zeit des kalten Krieges.Spionage und die enmenshlichen Konsequenzen, die damit zusammenhängen, bestimmen das Geschehen dieses komplexen Thrillers, der jedoch Anhänger desselben Genres sicherlich zu Freudensprüngen veranlassen wird, denn wenn man erst einmal im Geschehen drin ist, lässt einen dieses Buch nicht mehr los.

Über den Inhalt dieses Buch sagt der Klappentext genug, sodass ich nicht auch noch spoilern will.

Für Anhänger guter Spionagethriller ist dieses Buch sicherlich ein Leckerbissen.