Rezension

komplexe Handlung

Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

Der Mond des Vergessens
von Brian Lee Durfee

Bewertet mit 4 Sternen

~~Gleich zu Beginn der Fantasygeschichte wird man in die Handlung hineingesogen. Es beginnt spannend. Es wird über den Alltag und die Schwierigkeiten und Probleme des Waisenjungen Nail berichtet und der Bestimmung, die sein Leben ändern wird. Bei den Göttern ist ein Streit ausgebrochen und der verstoßene Gottessohn Raijael wird auf der Erde zu einer Art Gotteskrieger der seine Religion als Maßstab von Allem sieht.
Kampf, Abenteuer und sehr viel Fantasy, eine komplexe Handlung mit mehreren Handlungssträngen und Zeitebenen, aus mehreren Perspektiven zeichnen diesen Roman aus. Der Schreibstil ist leicht lesbar, die vielen schwierigen und ungewohnten Namen sind gewöhnungsbedürftig. Ein Namens- und Ortsregister wäre schön gewesen.