Rezension

Komplexe High-Fantasy

Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

Der Mond des Vergessens
von Brian Lee Durfee

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der weiße Prinz, führt einen erbitterten Krieg gegen andere Religionen und zwingt ihnen den Glauben des verstoßenen Gottessohnes Raijael auf. Er hat einen Großteil der fünf Inseln bereits eingenommen und zieht nun gegen die große Insel Gul Kana in den Krieg. Diese wird vom König Jovan, Anhänger der Laijon Religion, regiert. Dort lebt auch der Waisenjunge Nail unter der Obhut des Kriegers Shawcroft. Auf Nail ruht die Hoffnung auf Rettung, denn er ist Teil einer alten Prophezeiung...
Der Mond des Vergessens erzählt eine komplexe Geschichte, die mit verschiedenen Erzählsträngen, wechselnden Handlungsorten und der Vielzahl an Figuren ein hohes Maß an Aufmerksamket verlangt. Ein imposanter Auftakt, spannend und vielschichtig mit interessanten Charakteren,, Eine mitunter recht brutale Geschichte um Götter, Religionskriege und dunkle Geheimnisse, die sich manchmal in detailreichen Beschreibungen verliert, aber trotz des Umfangs von gut 800 Seiten nie langweilig wird.
Klare Leseempfehlung für High-Fantasy Leser.