Rezension

komplexe Spannung

Tiefe Wunden - Nele Neuhaus

Tiefe Wunden
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

Wie kann es sein, dass beim Mordopfer, einem Holocaust-Überlebenden, ein SS-Symbol eintätowiert ist? Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein müssen noch viele weitere Rätsel lösen, bevor sie die Antwort auf diese Frage ermitteln. Und es bleibt auch nicht bei einem Toten...

Warum sterben diese alten Menschen einen gewaltsamen Tod? Der natürlich hätte auch bald an die Tür geklopft. Die Spuren führen weit zurück in die Zeit als die Nazis an der Macht waren. Ein komplex konstruierter Krimi, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt. Bei Nele Neuhaus mag ich sehr gerne, und das ist in diesem Fall besonders ausgeprägt, die tiefen Einblicke in das Wesen aller involvierten Personen sowie deren Interaktionen untereinander. Das macht ihre Krimis extrem lebendig. Absolut lesenswert.