Rezension

Komplizierte Zeitreisetheorien

Sturz in die Zeit - Julie Cross

Sturz in die Zeit
von Julie Cross

Bewertet mit 4 Sternen

Jackson ist ein Zeitreisender. Er kann für kurze Zeit in die Vergangenheit reisen, ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft. Seine „Homebase“, also seine Gegenwart liegt im Jahre 2009. Doch eines Tages wird seine Freundin Holly angeschossen – von Leuten, die vor Jacksons Tür auf ihn lauerten. Im selben Moment springt er unbeabsichtigt ins Jahr 2007 zurück. Damals kannte er weder Holly noch Adam, der einzige Freund, der von seiner besonderen Fähigkeit weiß. Doch er kann nicht zurück und bleibt immer wieder in 2007 stecken – seine neue Homebase. Nun muss er herausfinden, wie er zurückkommt. Doch dabei muss er einige Geheimnisse aufdecken...

 

 

Es ist wirklich spannend, eine Liebesgeschichte mal aus der Sicht des Jungen zu sehen. Das ist so ziemlich das erste Mal dass ich aus der Sicht eines männlichen Protagonisten lese, glaube ich. Mir hat es aber wirklich gut gefallen, da Jackson ein interessanter Charakter ist und ich seine Handlungen verstehen konnte. Das einzige am Buch, was mich etwas stört ist, dass es so kompliziert wird. Da muss man dann schon genauer lesen um alles mitzubekommen.

 

Fazit: Das Buch ist wirklich gut, es ist interessant und die Sicht eines Jungen einzunehmen ist super. Die Idee mit den Zeitsprüngen ist außergewöhnlich, da sie ganz anders als gewöhnlich dargestellt werden. Und Seite für Seite wird es spannender – immer mehr Geheimnisse tauchen auf, immer mehr Rätsel müssen gelöst werden. Leider wurde es mir zeitweise auch schon etwas ZU kompliziert. Trotzdem ein tolles Buch, das ich interessierten Lesern ans Herz legen kann.

Kommentare

Cynder Aryan kommentierte am 06. Mai 2015 um 09:31

Die neue Rezension findest du unter: http://cynderaryan.blogspot.co.at/2015/05/buchrezension-sturz-in-die-zei...