Konnte das Buch kaum aus der Hand legen

The Surgeon - Tess Gerritsen

The Surgeon
von Tess Gerritsen

Dies ist eins der besten Bücher, die ich gelesen habe. Von der ersten Seite an war ich von dem Buch faziniert.

Zum Inhalt:

Vor ein paar Jahren wurde die Ärztin Catherine Cordell von einem Serienmörder vergewaltigt. Sie kann sich jedoch befreien und ihren Peiniger erschießen. Mittlerweile arbeitet sie als Chirurgin in einem Bostoner Krankenhaus und niemand weiß von ihrer Vergangenheit. Dann geschieht eine Reihe von Gewalttaten, die dem gleichen, was ihr angetan wurde.

Jane Rizzoli, der einzigen Frau bei der Bostoner Mordkomission, und ihr Kollegen Thomas Moore, der immer noch seiner verstorbenen Frau nachtrauert und versucht, dies mit Arbeit zu kompensieren,  ermitteln in diesem Fall. Vom Täter fehlt jede Spur und Dr. Cordell gerät immer mehr ins Fadenkreuz des Killers.

Bewertung:

Wie schon oben erwähnt, hat mich das Buch (das erste aus der Rizzoli & Isles Serie) von der ersten Seite an gefesselt. Tess Gerritsen baut in diesem Buch die Spannung mit jeder weiteren Seite auf und für mich war bis zum Ende unklar, wer der Täter ist. Ich kann dieses Buch ohne weiteres empfehlen und freue mich schon auf die restlichen Bücher der Rizzoli & Isles Serie. (Maura Isles kommt in diesem Buch jedoch nicht vor.)

(Bitte entschuldigt, falls meine Rezension nicht euren Anforderungen entspricht, aber dies war meine erste.)

Kommentare

Clau Li kommentierte am 25. Dezember 2013 um 14:29

Ich habe fast die ganze Jane Rizzoli-Reihe gelesen und förmlich verschlungen. Es war die deutsche Fassung. Sehr empfehlenswert!