Rezension

konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen

Melodie des Bösen -

Melodie des Bösen
von Britta Habekost

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Melodie des Bösen“ von Britta Habekost handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Ich habe den Ausflug in das Paris der 1920 er Jahre genossen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

 

Der Fall ist sehr gut aufgebaut. Von Seite zu Seite eröffnen sich immer mehr Fragen, die Stück für Stück beantwortet werden, sodass am Ende keine Fragen mehr offen bleiben. Ich konnte sehr gut mitfiebern, mitraten und wurden nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

 

Sehr gut hat mir gefallen, dass hier Fiktion und Realität miteinander verbunden werden. Man spürt während dem Lesen, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat. Dadurch haben sich ihre Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) authentisch verhalten.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin , lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Hier ist kein Wort zuviel.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.