Konnte es nicht aus der Hand legen

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1) - Sabine Schulter

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)
von Sabine Schulter

Miriam lebt in München und absolviert mit ihrer besten Freundin Sophie das Medizinstudium. Sie möchte Menschen helfen und ist mit Eifer und Elan am Werk. Doch von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit der Ruhe. Denn in Miriam schlummert Magie.

Ein weiteres Buch von Sabine Schulter, das man nicht mehr aus der Hand legen kann (außer es stehen andere Pflichten an). Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, lebendig und mitreißend. Nicht nur die Charaktere wie Miriam, Sin, Sophie, Fire und viele weitere sind so lebensnah geschrieben, sondern auch die Orte und Gestalten konnte ich mir alle vorstellen. Die Geschichte lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Miriam war mir von Anfang an sympathisch und ihre Sichtweise auf das Leben, die Liebe, Familie und Freundschaft hat mir super gefallen. Die Gestaltung der Geschichte ist total stimmig und mir wurde es kein einziges Mal langweilig. Auch wenn es natürlich ruhigere Szenen gibt, schafft sie es durch Informationen die Leselust hoch zu halten. Dieser Wechsel ist grandios. Auch Gefühle kommen nicht zu kurz und ich war mehr als einmal von der magischen Welt gebannt, die Sabine Schulter hier erschaffen hat.

Ich habe oft mit gefühlt, gefiebert und gekämpft und der Sichtwechsel zwischen Miriam in und Sin hat eine großen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gegeben, wenn auch nur Miriam in der Ich-Perspektive erzählt.

Eine tolle Fantasygeschichte, die auch noch in Deutschland spielt. Mit ausdrucksstarken Charakteren, wunderschönen Beschreibungen und eine Vielfalt an Emotionen. Kann ich nur empfehlen.