Konnte es nicht aus der Hand legen

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Rayne ist endlich glücklich. Sie lebt mit Nora und Emma zusammen und arbeitet in einem Buchladen. Besser kann es nicht laufen. Doch dann taucht Colt auf und rettet sie in einer dunklen Gasse vor einem Angreifer. Ab diesem Moment steht ihr Leben Kopf und Rayne weiß nicht wohin sie gehört und wem sie glauben soll.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Rayne erzählt, was es natürlich viel einfach macht sich in sie hinein zu versetzen. Der Einstieg ist direkt fesselnd und wirft gleich mal unzählige Fragen auf, deren Antworten man teilweise im Laufe des Buches erhält. Doch das Ende wirft gleich nochmal genauso viele Fragen auf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen, was in letzter Zeit eher selten vorkam. Doch mir hat die Geschichte rund um die Dunkel- und Lichtseelen von Anfang an sehr gefallen und darauf liegt auch der Fokus und nicht so sehr auf der Liebesgeschichte, wie ich erwartet hatte. Wobei eigentlich ist die Waage von beidem genau richtig. Die Geschichte hat viele überraschende Momente und ich weiß am Ende zwar etwas mehr, doch es sind noch so viele Fragen offen, dass der kurze Einblick in Band zwei am Ende des Buches die Lust auf diese Fortsetzung nur noch verstärkt. Mir sind immer noch einige Zusammenhänge unklar und manche Zufälle wie z. B. das „tote“ Handy in allen Gefahrensituationen waren zu viel. Trotzdem hat mich schon lange kein Buch mehr von Anfang bis Ende so in seinen Bann gezogen.

Ein atemberaubender Auftakt, der nach der Fortsetzung schreit.