Konnte leider nicht so überzeugen

In Between. Das Mädchen der Schatten (Band 3) - Kathrin Wandres

In Between. Das Mädchen der Schatten (Band 3)
von Kathrin Wandres

Der dritte Band der Reihe ist meiner Meinung nach der schwächste. Man kann ihn wie immer unabhängig von den ersten beiden lesen, auch wenn manche Charaktere bereits von Band 1 und 2 bekannt sind.

Im dritten Teil heißt die Protagonistin Nelly und ist eine sogenannte Todbringerin. Sie ist sehr gut in dem was sie macht und das lässt sie leider auch sehr arrogant und oberflächlich erscheinen. Ständig liest man wie gut sie ist und das sie von Anfang an eine der besten war, das hat nach einiger Zeit doch etwas genervt.

Was mich jedoch am meisten gestört hat, waren ständige Wiederholungen des Satzes: „Ich bin eine Harigah“. Ich hatte das Gefühl der Satz war zu Anfang auf jeder Seite geschrieben und das hat mich nach einiger Zeit sehr gelangweilt, irgendwann weiß es einfach jeder, egal wie genau man das Buch liest.

Der Schreibstil hat sich zu den ersten beiden Bänden auch etwas verändert. Das Buch ist schwächer ausgearbeitet und durch die unsympathische Protagonistin fiel es mir schwer, das Buch wirklich fertig zu lesen. Ich fand es sehr schade, da ich diese Reihe eigentlich sehr gerne mag. Jedoch hatte ich hier das Gefühl die Autorin wollte nur schnell mit dem Buch fertig werden.