Konnte leider nicht überzeugen

Someone to Stay - Laura Kneidl

Someone to Stay
von Laura Kneidl

Ich hab die ersten beiden Teile der Serie nicht gelesen muss aber sagen auch wenn die Charaktere wieder vorkommen fehlt mir eigentlich nichts an deren Geschichte, da die Freunde leider etwas zu kurz kommen.

Leider muss ich sagen dass mich an diesem Buch weder der Schreibstil noch die Geschichte überzeugen konnten. Es ist eine Beschreibung des Hamsterrades in dem viele von uns stecken und so auch Lucien und Aliza.
Aliza ist stolz auf ihre pakistanische Abstammung und geradezu beleidigt als sie für eine Inderin gehalten wird. Leider wird aber gar nicht wirklich darauf eingegangen warum das so ist. Sie reibt sich auf zwischen ihren Jobs.
Lucien hat ebenfalls drei Jobs und beide keine Zeit für eine Beziehung.

Die ersten fast 70% des Buches drehen sich fast nur um Alizas Arbeitstage und dass sie sich kaum Zeit für sich und Lucien nimmt.
Ganz ehrlich das hat mich ziemlich gelangweilt und ich hab dann stellenweise überflogen.
Leider muss ich auch sagen dass der Punkt der zum Streit führt arg vorhersehbar war.

Leider wird das Buch nur aus Alizas Sicht erzählt und durch ihren Stress hab ich mich auch beim Lesen gestresst gefühlt.
Es wäre toll gewesen wenn wenigstens ein paar Kapitel aus Luciens Sicht gewesen wären, so konnte ich mir nur bedingt einen Eindruck von ihm verschaffen, was sehr schade ist.

Wer die anderen beiden Teile gelesen hat sollte diesen für den Abschluss lesen sonst ist es leider kein Muss.