Rezension

Konnte mich bis auf den Schluss nicht packen

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt: Elissa wurde entführt. Als sie wach wird befindet sie sich in einem dunklen Raum. Wer hat sie entführt und warum? Als Elijah sie in ihrem Verlies findet, hofft sie auf Hilfe, doch auch Elijah scheint ihr nicht helfen zu können. Findet er einen Weg? Oder hat er gar einen eigenen Plan? Elijah weiß auf jeden fall, dass es falsch ist, dass Elissa hier fest gehalten wird. Meine Meinung: Ich habe mich den größten Teil durch das Buch gequält ohne dass ich genau sagen könnte warum? Ich fand die Geschichte irgendwie sehr langatmig und auch langweilig. Erst zum Ende hin wurde die Geschichte interessanter und auch ein wenig spannend und überraschend. Aber der Weg dahin ist eben sehr zäh. Der Schreibstil an sich liest sich ganz gut und hat auch durchaus einiges an Potenzial, aber wenn einen die Story nicht anspricht, hilft das auch nur wenig. Fazit: Konnte mich bis auf den Schluss nicht packen