konnte mich dieses Mal leider nicht so begeistern

Talus - Die Magie des Würfels -

Talus - Die Magie des Würfels
von Liza Grimm

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Talus-Reihe von Liza Grimm. Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es in Teil 2 nahtlos weiter.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatten, mich in der Handlung zurecht zu finden. Glücklicherweise wiederholt die Autorin in den Dialogen zwischen den Charakteren die Handlung von Teil 1 und man ist wieder rein gekommen.  Der Cliffhanger wurde leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelöst. Da hätte ich mir einfach etwas anderes gewünscht.

Leider konnte mich der 2. Teil nicht ganz so begeistern wie Teil 1. Mir fehlt einfach der rote Faden und die Spannung. Die Geschichte zog sich ohne ersichtliche Handlung. Das fand ich sehr schade, denn Teil 1 war ein richtiges Highlight für mich. Die Charaktere haben sich auch in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefallen hat. Und auch mit den Ende bin ich nicht zufrieden, ich hätte mir einfach etwas anderes für die Charaktere gewünscht.

Ich weiß gar nicht wie viele Punkte ich geben soll, gerade, weil Teil 1 so ein Highlight für mich war. Leider reicht es dieses Mal einfach nicht für ein Highlight und ich vergebe 3 von 5 Punkte.