konnte mich dieses Mal nicht richtig überzeugen

Feuer - Verborgene Sehnsucht - Coreene Callahan

Feuer - Verborgene Sehnsucht
von Coreene Callahan

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Nachdem Rikar nach einem One-Night-Stand mit der Polizistin Angela bei ihr alle Erinnerungen an ihn löscht, muss er feststellen, dass es ihm sehr viel ausmacht, dass sie von den Razorbacks entführt wurde. Er setzt alles daran sie zu befreien.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie der 1. Teil, der Streibstil hat mich dieses Mal sehr gestört. Die Autorin benutzt sehr kurze Sätze, die männlichen Charaktere wirken dadurch sehr cool und sehr distanziert, was sie wenig sympatisch macht. Außerdem ist Umgangston zwischen den männlichen Hauptfiguren sehr ruppig und ich finde, die Autorin übertreibt manchmal ein wenig. Es kommen gar keine richtigen Dialoge zustande, die Figuren führen ständig Selbstgespräche. Rikar finde ich wenig interessant, man erfährt eigentlich so gut wie nichts über ihn. Die Beziehung zwischen den beiden baut sich sehr schnell auf und beide sind sehr schnell zusammen. Dafür gibt es einige interessante Nebenfiguren, von denen ich mir eigentlich gewünscht habe, mehr zu erfahren. Der 3. Teil wird dann von dem Cop Mac handeln, was mich wiederum wieder interessieren würde. Mal sehen, ob ich die Serie weit verfolgen werden.