Konnte mich durch den Humor sehr gut unterhalten. :)

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben - Alice Clayton

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
von Alice Clayton

Inhalt: Caroline ist gerade erst in ihre neue Wohnung gezogen, die von ihrer Chefin vermittelt wurde. Nun stellt sich gleich in der ersten Nacht heraus, dass ihr neuer Nachbar nicht gerade leise bei seinen nächtlichen Aktivitäten ist. Was Caroline nicht nur hört, sondern auch spürt. Irgendwann hält sie es einfach nicht mehr aus und stellt sich mitten im Akt ihrem neuen Nachbarn vor und das alles andere als freundlich. Anfangs hassen sich die zwei, aber es entwickelt eine Freundschaft und daraus vielleicht auch mehr...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich ohne Probleme sehr schnell lesen. Geschrieben ist es aus Sicht von Caroline und einem letzten Abschnitt im Buch, aus Sicht eines ganz besonderen Charakters. :D
Meinung: Ich war hin- und hergerissen was das Buch anging und als ich es dann hatte, war ich mir nicht mehr sicher ob ich es lesen sollte. Aber schon die ersten Sätze haben mich dermaßen zum Lachen bringen können, dass ich mir sicher war hier doch keine falsche Entscheidung getroffen zu haben. :)Caroline macht einem schon das Leben schwer... eigentlich ist sie eine tolle Protagonistin. Sie ist humorvoll und schlagfertig, diese zwei Eigenschaften reichen mir schon... wenn da nicht ihr verloren gegangener O wäre. Am Anfang war es ja noch witzig, aber irgendwann geht einem der Monolog über O einfach auf die Nerven. Das ist mein größter Kritikpunkt am Buch... wenn nicht sogar mein Einziger. o.OSimon vereint alle Eigenschaften für den Traummann in sich. Er sieht gut aus, ist erfolgreich, kann kochen und hat auch andere liebenswürdige Eigenschaft. *räusper* Soweit klar, er erfüllt sämtliche Klischees, dies macht ihn aber nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, er ist interessant.Die Nebencharaktere waren für die Geschichte ausreichend ausgebaut. Mimi und Sophia haben mir als Freunde von Caroline gut gefallen und eine Chefin wie Jillian möchte ich auch! Ebenso konnten Simons Freunde, Neil und Ryan, die Buchseiten ausreichend füllen. Die Nebencharaktere mögen dem ein oder anderen vielleicht recht blass erscheinen, aber es ist für die Geschichte einfach ausreichend, ich hab hier keine große Tiefe erwartet. Ein ganz besonderer Charakter ist Cilve, Carolines Kater, er ist ein wahrlich bemerkenswerter Gefährte. Man könnte meinen, dass sich die Autorin mehr auf den Kater konzentriert hat als auf die anderen Nebencharaktere. :)Man kann ganz klar sagen - es ist der Humor welcher dieses Buch ausmacht, ohne ihn wäre das Buch nichts! Wenn Ihr die Leseprobe lest und bei den ersten Sätzen noch nicht lachen könnt, dann rate ich Euch die Finger von dem Buch zu lassen. Allen anderen kann ich nur ans Herz legen es zu versuchen, denn ich habe Tränen gelacht. :)Zum Schluss war ich fast genauso aufgeregt wie Caroline und Simon.. kriegen sich die beiden? ... wird O zurück kommen? ... werden mich die Bilder von O jemals wieder loslassen? ... wer ist G? *hauen wir uns alle gemeinsam vor den Kopf* Die Autorin konzentriert das ganz große "O" auf die letzten Seiten, hier ist Durchhaltevermögen gefragt und vielleicht müsst Ihr Euch dafür auch festhalten. Ich enthalte mich hier aber zu diesem "O"riginellen Ende. :)

Fazit: Ein humorvoller Liebesroman, der mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Einziger Schwachpunkt "O".