Konnte mich emotional leider nicht wirklich berühren

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

In dem Buch geht es um Andie, die wegen ihrem Studium zu ihrer besten Freundin June in eine neue Stadt zieht und dort auf den geheimnisvollen Cooper trifft. Ich hatte mir von dem Buch einiges erhofft, da ich schon mehr Bücher von Ava Reed gelesen habe und diese mir bisher immer gut gefallen haben. Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.

Die Kapitel werden sowohl aus Andies, als auch aus Coopers Sicht erzählt. Am Anfang der Kapitel stehen jeweils poetische Sprüche, die zu dem Verlauf der Geschichte passen, was mir gut gefallen hat. Andies Gedanken und Gefühle kann man meistens noch nachvollziehen und besonders ihren inneren Monk fande ich amüsant und gelungen für eine innere Stimme. Coopers Kapitel waren jedoch meistens sehr kurz gehalten und wir erfahren während des ganzen Buches leider nur sehr wenig über ihn - eigentlich nur, dass er ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern hat wegen seiner Schwester und dass er Kunst studiert. Für mich ist sein Charakter dadurch sehr blass geblieben.

Insgesamt gesehen gab es mir außerdem zu viele Klischees. Cooper hat ein Problem aus der Vergangenheit, über das er aber nicht mit Andie sprechen kann und sie selbst ergreift als recht schwache Protagonistin auch erst am Ende die Initiative, etwas zu ändern. Das kennt man so schon aus diversen anderen Büchern des New Adult Genres.

Zu den Gefühlen zwischen Andie und Cooper muss man sagen, dass man zwar mitbekommen hat, dass es zwischen ihnen heftig gefunkt hat, aber mir hat die Chemie gefehlt und eine weniger oberflächliche Entwicklung. Deswegen konnte mich die Geschichte nicht wirklich berühren. Das Ende fande ich daher zu schnell und überstürzt, denn die zwei haben sich aktiv nie vor dem Leser über Coopers Problem unterhalten und trotzdem sind sie dann ein Paar und die Geschichte ist quasi mehr oder weniger direkt zu Ende. Ich hätte mir im Verlauf einfach mehr Gespräche gewünscht, wo die beiden auch mal effektiv miteinander reden. Da es im nächsten Buch der Reihe um Andies beste Freundin June gehen soll, kann man sich da vielleicht erhoffen, nochmal etwas über den weiteren Verlauf von Andies und Coopers Beziehung zu erfahren.