Konnte mich emotional überhaupt nicht berühren

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Hat mich leider nicht erreicht! Unausgereifte Geschichte und für mich unklare Charaktere.

Mal wieder hat sich für mich gezeigt, dass man nicht jedem Hype um eine Buch nachgeben muss! Diese Geschichte hat mich emotional leider überhaupt nicht erreicht.

Gegen den flüssigen Schreibstil habe ich nichts einzuwenden, es fehlten mir allerdings die zwischenmenschlichen Töne, und auch die Entwicklung der Beziehung beider Protagonisten kam für mich absolut zu kurz. Die Idee dahinter, einen unschuldig in Haft genommenen Teenager wieder auf die Welt loszulassen, in der er sich wieder integrieren muss, fand ich super interessant. Im Nachhinein ist in der Story aber nicht viel passiert, nur das ewige hin-und-her in Liebesdingen. Ich habe wirklich mehr erwartet. Vor allem, und das passiert mir wirklich selten, konnte ich mir bis zum Schluss kein richtiges Bild von Tamsin und Rhys machen, optisch und auch ihre Persönlichkeiten betreffend. Gefühlt waren die beiden keine jungen Erwachsenen, sondern ältere Kinder. So manches Verhalten konnte ich einfach nicht nachvollziehen, und dann rezitieren doch beide mal so ganz nebenbei Zeilen aus literarischen Texten. (Wer kann sowas??) Die Brücke, die es gebraucht hätte, um diese Diskrepanz zu überwinden, konnte meiner Meinung nach von der Autorin nicht geschaffen werden. Die Handlung an sich fand ich letztendlich nicht wirklich spannend, stellenweise konstruiert, zu einfach gelöst und vorhersehbar. / 2,5 Sterne

Für Band 2 kann ich mich höchstwahrscheinlich nicht erwärmen.