Konnte mich erst in der zweiten Hälfte überzeugen

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

3.5

Nach dem wundervollen Auftakt der "Love is" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und insbesondere auf die Geschichte von Jasper und Bonnie.

Bonnie und Jasper konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennenlernen und hat ein bisschen was über sie erfahren. Besonders Jasper und seine beiden Kinder konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Bei Bonnie hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihr warm geworden bin.

Die Geschichte der beiden ist durch den Tod von Jaspers Frau und Bonnies bester Freundin vor vier Jahren geprägt und beinhaltet damit sehr viel Emotionalität. Zudem ist Bonnie bereits seit vielen Jahren heimlich in Jasper verliebt.

Ich muss aber leider sagt, dass mir die erste Hälfte des Buches nicht allzu sehr zugesagt hat. Ich fand die Geschichte stellenweise sehr in die Länge gezogen und es ging alles nicht so richtig voran. In der zweiten Hälfte hat mir das Buch dann aber deutlich besser gefallen und auch die Emotionen kamen ein wenig besser bei mir an.

Das besondere Setting von New Orleans war dieses Mal leider ein wenig blass, dafür zieht es die Geschichte mehr in ein familiäres Setting.
Ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil und den Abschluss der Reihe.