Konnte mich leider nicht begeistern

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da man es bei Instagram und Co ständig gesehen hat und der Klappentext sich wirklich gut angehört hat. Leider muss ich, nach beenden des Buches sagen, das es mir nicht gefallen hat. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. So ist das leider manchmal bei gehypten Büchern. Hätte ich das Buch nicht im Zuge einer Leserunde gelesen, hätte ich es abgebrochen.

Der Schreibstil war gut und es ließ sich flüssig lesen. Normalerweise mag ich es total, wenn aus 2 Perspektiven geschrieben wird, weil man so die Protagonisten viel besser kennenlernt. Hier war es mir allerdings zuviel mit den Perspektivenwechseln. Manchmal wurde schon nach einer halben Seite wieder gewechselt. Das fand ich eher störend. Auch bin ich weder mit Louisa noch mit Paul warm geworden. Sie waren für mich einfach nur blass. Leider wurden auch alle gängigen Klischees die es so gibt verwendet und ich muss sagen, das ich schon genervt beim Lesen war. Mir hat das originelle gefehlt, das mich so packt, das ich unbedingt weiterlesen muss. Stellenweise war es mir zu langatmig und es passierte nicht wirklich viel. Pauls dunkles Geheimnis war mir relativ schnell klar und daher war das Ende, welches mit einem Cliffhanger endet, nicht wirklich überraschend für mich. Auch die ganzen Querverweise auf andere Serien, Fandoms ect. waren mir zu viel.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und das die Schrift erhaben ist.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern, aber ich finde, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.