Konnte mich leider nicht begeistern

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Kurzbeschreibung:
Smoky Barrett ist zurück An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

Das Buch hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Es hat sehr spannend und mysteriös begonnen, jedoch hat es sich mit der Zeit sehr in die Länge gezogen, wo man manche Stellen hätte weglassen können. Gegen Ende wurde es etwas spannender aber ansich war das Ende für mich wirklich sehr enttäuschend gewesen, da es offen blieb, wer wirklich hinter all dem steckt, und man somit auf die Fortsetzung warten muss, um mehr zu erfahren, bei so einem Buch. Den Schreibstil fand ich jedoch sehr gut, er war flüssig und schön zu lesen.McFadyen hat hier sehr gut die Gefühle rübergebracht,  jedoch hat es nicht sonderlich viel gebracht, da ich mich regelrecht durch die einzelne Abschnitte durchkänpfen musste. Die Charaktere von dem Buch waren jedoch seh gut und haben mir sehr gefallen, da durch ihnen eine gewisse tiefe entstand, die das Buch "gerettet" haben.

Fazit:
Das Buch "Die Stille vor dem Tod" war für mich sehr enttäuschend gewesen. Ich hätte mehr von dem Buch erwartet. Die Geschichte wurde dabei so in die Länge gezogen und hörte einfach abrupt auf, um dann zu erfahren das man, wenn man wissen möchte wie es weitergeht, den nächsten Teil lesen sollte.
Der Schreibstil und die Charaktere waren jedoch das beste an diesem Buch und haben es somit noch "gerettet". Jedoch werde ich meine Finger von dem nächsten Teil lassen, da es für mich einfach nicht lohnenswert ist, das zu lesen.