Rezension

Konnte mich leider nicht fesseln-

Hier könnte das Ende der Welt sein - John Corey Whaley

Hier könnte das Ende der Welt sein
von John Corey Whaley

Eins muss man diesem Buch lassen, der Autor beherrscht absolut die Kunst des Scheibens. Er spielt sehr schön mit der Sprache wodurch es allerdings auch nicht besonders leicht zu lesen ist. Die Perspektive springt ständig, von der ersten zur dritten Person und von der Gegenwart in die Vergangenheit. Es ist oft sehr verwirrend aber das hat im Hinblick auf die Handlung auch irgendwie seinen Sinn find ich. Die Geschichte an sich, die Idee und zwei Handlungsstänge find ich an sich sehr interessant und absolut nicht vorhersehbar. Hut ab vor dem Autor. Trotzdem fand ich die Handlung leider sehr langweilig. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich 10 Seiten überspringe, verpass ich nichts. Ich habe mich trotzdem durchgequält um des Rätsels Lösung zu erfahren. Es hat sich letztendlich gelohnt durchzuhalten, da die Auflösung absolut granios ist und meine Meinung vom Buch extrem verbessert hat.