Rezension

Konnte mich leider nicht fesseln

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

Bewertet mit 3 Sternen

Adeliza erwacht nach einem Überfall auf das Gut ihres Vaters ohne ihr Gedächtnis. Sie wird von Conan als Sklavin gekauft. Er behandelt sie jedoch freundlich und respektvoll. Conan ist ein Normanne und steht im Dienst von Herzog Wilhelm. Als Conan mit Adeliza zufällig in ihr Heimatdorf kommt, wird sie von den ehemaligen Bediensteten ihres Vaters erkannt und erfährt, wer sie wirklich ist. Die beiden verlieben sich ineinander, doch immer wieder werden ihrer Liebe Steine in den Weg gelegt...Der Roman hat sich kurzweilig lesen lassen, doch hat mir irgendetwas an der Geschichte gefehlt, um mich richtig fesseln zu können. Die Handlung war ziemlich vorhersehbar für mich. Adeliza und auch Conan wurden gut beschrieben, doch konnte ich mit den beiden Charakteren irgendwie nicht richtig warm werden.