Konnte mich leider nicht gänzlich erreichen

Finding Love -

Finding Love
von Olivia Anderson

Finding Love (Off to Alaska 1) von Olivia Anderson

Meine Meinung

Finding Love stammt aus der Feder von Olivia Anderson und ist der Auftakt ihrer großen Alaska Reihe. Mit diesem viel zu selten vorkommenden Setting zog das Buch mich geradezu magisch an und ich erhoffte mir romantische Lesestunden in einem traumhaften Schauplatz. Doch meine Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden….

Grundsätzlich habe ich nichts gegen mehrere Perspektiven. Bieten sie doch unterschiedliche Einblicke auf die Situationen. Doch im Falle von „Finding Love“ war ich von den vier Sichtweisen eher verwirrt und überfordert. Insbesondere da es zwischen der Ich-Perspektive bei Loreley und der 3. Person bei den anderen Charakteren wechselte.

Die Protagonisten selbst waren gut ausgearbeitet und ich konnte mich zumeist auch gut in sie hineinversetzen. Ihre vielschichtigen Arten gefielen mir sehr, doch ihr Handeln war nicht immer nachvollziehbar. Manches war vorhersehbar und anderes überraschte mich vollkommen.

Die Handlung an sich war mir zu schnell erzählt und die Gefühle konnten mich teilweise nur schwer erreichen. Zwar bildete das Setting einige wunderbare Einblicke und die Thematik selbst schuf Abwechslung, wodurch wir keine reine Liebesgeschichte erzählt bekamen, aber am Ende blieb der Zwiespalt, wenngleich ich erstaunt war über den Ausgang.

Fazit

Finding Love bietet neben Romance auch cozy Crime und zeigt vor allem ein traumhaftes Setting, von dem ich jedoch gerne mehr gesehen hätte. Mit seinen unterschiedlichen Charakteren und Sichtweisen wurde ich jedoch nicht ganz warm und so erreichten mich auch die Gefühle nicht vollends.

Von mir erhält „Finding Love“ daher 3 von 5 Sternen