Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Thug - Sarah Saxx

Thug
von Sarah Saxx

Sarah Saxx – Thug, In seinen Fängen

Thug ist Drogendealer, zwar kein großes Tier, aber er kann von seinen Einnahmen leben und hat sich ein solides kleines Geschäft aufgebaut. Als er gegen seine eigenen Regeln verstösst und auf eine Party liefern will, fällt ihm sofort die heiße Frau auf, die es augenscheinlich auf ihn abgesehen hat. Er bricht eine weitere Regel und sie kann ihm den Stoff abzocken.

Thug alias David ist sauer, ist es bereits das zweite Mal, das er innerhalb kürzester Zeit um sein Geld und sein Stoff gebracht wird. Er stellt der Diebin eine Falle... und wird überrascht.

Jane hat die Geschäfte ihres Vaters übernommen, ein Imperium aus Drogen, Spielhöllen und weiteren kleinen Geschäften. Sie ist eiskalt... außer wenn sie an Thug denkt, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie darf sich keine Gefühle erlauben, sie muss sich den Respekt ihrer Männer sichern und Schwächen können tödlich sein...

Ich kenne bereits einige Bücher von Sarah Saxx, die beiden direkten Vorgänger Dirty und Rich stehen zwar in meinem Regal, aber gelesen hatte ich sie bisher noch nicht, was ich aber demnächst nacholen werde. Da die Bücher eigenständig, trotz einer durchgängigen Hintergrundstory gelesen werden können, gab es keine Einschränkungen in die Story zu gelangen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, die Kapitel sind abwechselnd mal aus der Sicht von ihm, dann wieder von ihr geschrieben, was mich noch tiefer in die Story reinfinden ließ.

Insgesamt ist die Story interessant und kurzweilig, emotional und spannend, auch wenn mir hier die Drogen einfach viel zu präsent sind: das konsumieren, das dealen, die Beschaffung, die Gewalt das Imperium zu halten, die Leichtfertigkeit.

Klar, es geht in diesem Buch genau darum, genauso wie es um eine Lovestory und die damit verbundene Erotik geht, aber insgesamt hätte ich mir gewünscht, das die emotionalen Momente mehr im Vordergrund stehen. Egal, das ist nur meine persönliche Meinung und ich will damit nicht sagen, dass die Story schlecht ist, nur gewöhnungsbedürftig – zumindest für mich.

Die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet.

Thug ist der harte Kerl, dominant, ein wenig arrogant, von sich selbst sehr überzeugt und doch hat er auch eine verletzliche Seite, die er hin und wieder vorblitzen lässt. Seine Freunde gehen ihm über alles und auch wenn er es früher nicht leicht hatte, hat er etwas aus sich gemacht.

Ganz anders Jane, die Prinzessin, die zwar einem harten Training unterzogen wurde, aber dennoch von ihrem Vater und Drogenboss auf Händen getragen wird. Nach dem Tod muss sie das Imperium übernehmen. Dabei geht sie kontrolliert, aggressiv und ebenfalls dominant vor, will Thug unterwerfen, der dies natürlich nicht zulässt. Zusätzlich ist sie Mutter, ihre Tochter Sadie lebt auf ihren Wunsch hin bei ihrer Mutter um sie zu schützen.

Es gibt ein Wiedersehen mit Rich und Dirty und deren Partnerinnen, gerade Olivia spielt hier noch eine Rolle, die alles verändert.

Die Dynamik zwischen den Charakteren wirkt manchmal unbeholfen, manchmal übertrieben und holperig, aber letztendlich ist es wie das Leben auch, nicht perfekt aber nachvollziehbar.

Insgesamt hat mich die Story unterhalten, sie war kurzweilig, erotisch, wenn auch manchmal ein wenig arg übertrieben, sowie abwechslungsreich. Die erotischen Szenen sind detailliert dargestellt, aber es gibt auch explizite Gewaltszenen, weshalb das Buch nicht für Kinder und Jugendlichen geeignet ist.

Die Perspektivwechsel haben die Spannung erhöht und mich neugierig auf die nächsten Kapitel gemacht, sodass ich immer weiter lesen wollte und letztendich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Allerdings gab es nicht wirklich viele Überraschungen, dennoch hat die Autorin es geschafft eine Story zu schreiben, die kurzweilig und unterhaltsam ist.

Ich bin hin und her gerissen, es ist sicherlich nicht das beste Buch von ihr, aber im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre ist es auch nicht schlecht.

Das Cover passt in die Reihe und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Konnte mich leider nicht ganz überzeugen. 3 Story.