Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

Larabelle Fox findet in den Abwasserkanälen ein mysteriöses Kästchen, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Leben ist ab jetzt in Gefahr, denn in dem Kästchen ist der Schlüssel zu Immernacht und nach diesem trachtet die gefährliche Mrs Hester.

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön. Vor bzw. über einer dunklen Stadt fliegt ein leuchtender orangefarbener Vogel. Aber es ist ein besonderer Vogel - mit einem Körper wie aus einem Uhrenwerk. Einfach magisch.
Was ich aber schade finde (dafür ziehe ich keine Sterne ab!) ist, dass der Vogel auf dem Cover nicht die Augenfarbe hat, wie sie im Buch mehrfach beschrieben wird.

Der Schreibstil von Ross MacKenzie war gut - aber ich hätte mir mehr erwartet. Es war doch relativ eintönig geschrieben. Der Nervenkitzel ist kaum durch gekommen. Häufig kamen nacheinander die gleichen Satzanfänge, dadurch ging es eher schleppend vorran.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren phantasievoll und einzigartig!
Zu einigen Charakteren hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Geschichte an sich war im Endeffekt doch ganz anders, wie ich sie erwartet habe. Für einen Überraschungsmoment war gesorgt.
Allerdings hat sich das Ganze gezogen. Ich musste das Buch leider mehrfach bei Seite legen, weil mich die Geschichte nicht so sehr mitreissen konnte wie erhofft.