Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

~~Rho lebt auf dem Planet Krebs und ist eine Sterndeuterin. Sie kann die Zukunft in den Sternen lesen und sagt voraus, dass ihre Heimat durch dunkle Materie angegriffen werden wird, doch niemand glaubt ihr. Zusammen mit ihren Freunden Mathias und Hysan versucht sie die Wächter der anderen Planeten vor dem drohenden Unheil zu überzeugen und die Galaxie somit zu retten.

Cover

Das Cover ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang. Ich selbst habe das Buch definitiv wegen des Covers lesen wollen, denn es hat mich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht.

Meine Meinung

Ich war wirklich sehr neugierig auf das Buch, da das Thema "Sternzeichen, Sterndeuten und Weltall" für mich was ganz neues waren. Die Hauptperson Rho ist super sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen und doch konnte das Buch mich nicht so packen. Ich bin eigentlich sehr gut in die Geschichte hineingekommen, doch das Buch hat mich leider nicht in seinen Bann ziehen können. Es ist nicht langweilig geschrieben und es ist auch actionreich an manchen Stellen, aber bei mir zog es sich wie Kaugummi. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Rho, Mathias und Hysan fand ich nicht sehr spannend und hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Dennoch möchte ich das Buch nicht schlecht machen, vielleicht hat es mich nicht überzeugen können, da die Beschreibung der unterschiedlichen Welten für mich nicht detailliert genug waren, denn ich konnte mir die Galaxie "Zodiac" nicht wirklich vorstellen. Trotzdem fand ich das Buch nicht schlecht ;)

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!