Konnte mich leider nicht packen

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Habe mir mehr von der Geschichte versprochen...

Dies ist bereits der 4. Teil der Reihe rund um Detective Chief Inspector Jonah Sheens - für mich aber das erste Buch der Autorin.

In diesem Kriminalroman geht es um die beiden Schwestern Keely und Nina - erstere stolpert blutüberströmt auf Sheens zu, ihre Schwestern wird vermisst. Was ist mit Nina passiert und was hat dies mit der Vergangenheit der beiden zu tun?

Gytha Lodge startet mit einigen Protagonisten in die Story, der Leser findet sich aber von Anfang an gut damit zurecht. Dies liegt auch an dem übersichtlich gestalteten Personenverzeichnis, das sich im Buch befindet.

Die Autorin setzt nicht auf drastische Szenen und packende Spannung sondern erzählt ruhig, ausführlich und baut ihre Geschichte auf psychologische Sichtweisen auf. Es dominiert die Ermittlungsarbeit und die Erzählung von Keely.

Die Auflösung bietet einige Wendungen und ist gut durchdacht - ich hätte sie so nicht erwartet.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich das Buch leider nicht abholen konnte. Mir war alles ein bisschen zu behäbig, zu ruhig erzählt und hat sich deshalb auch etwas gezogen. Ich glaube nicht, dass ich noch ein Buch der Autorin lese werde.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und andere Leser kann die Geschichte rund um Keely und Nina sicher begeistern.