Rezension

Konnte mich leider nicht so begeistern wie Teil 1

Schwert & Meister 2 - Florian Clever

Schwert & Meister 2
von Florian Clever

Bewertet mit 3 Sternen

Glen lebt mittlerweile bei dem Herzog aus Fuldor. Nachdem er aus dem mythische Metall Niyn das Schwert für den Herzog geschmiedet hat, arbeitet Glen dort als Knecht. Natürlich ruft das Schwert immer noch nach Glen und er macht Bekanntschaft mit der hübschen Gefangenen des Herzogs, nämlich der Prinzessin von Rash. Beide sind für Glen so nah und doch so fern. Wird es ihm gelingen zumindest einer Sache näher zu kommen?
Nachdem ich von dem ersten Teil sehr begeistert war, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Autor sehr viele Ideen unbedingt in die Fortsetzung stecken wollte. Auf mich wirkte die Geschichte dadurch sehr konstruiert und viele Dinge waren zu vorhersehbar. Auch die Protagonisten konnten mich nicht mehr wirklich überzeugen. Die fand ich im ersten Teil auch authentischer und nicht so oberflächlich. Dennoch vergebe ich 3 Sterne und hoffe, dass mich Teil 3 genauso begeistern kann wie Teil 1.