Konnte mich leider nicht überzeugen

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
von Walter Moers

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich habe alle Bücher von Walter Moers und fast alle haben mir sehr gut gefallen. Obwohl ich auf die Fortsetzung der träumenden Bücher sehnlichst warte, wurde dieser Moers sofort gekauft.
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es sofort angefangen zu lesen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr ausladend und fantastisch.
Die Idee der Geschichte ist mal wieder etwas ganz anderes und habe ich so in der Art noch nie gelesen.
Die Figuren, Charaktere und auch die Reise fand ich nachvollziehbar beschrieben.

Der große Punkt, der mich so wenig Punkte verteilen lässt ist die langatmige Geschichte. Es wird über mehrere Seiten über Belanglosigkeiten geschrieben. Es werden Wörter beschrieben, die völlig sinnlos und für die Geschichte, meiner Meinung nach, nicht relevant sind. Dann gibt es Streit, der immer wieder wiederholt wird und im Endeffekt immer aufs Gleiche hinaus läuft.

Aus den anderen Büchern kenne ich auch das vieles sehr ausladend beschrieben wird, allerdings ist es bei diesem Buch zu extrem und einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Das Buch hätte gut 150 Seiten weniger haben können und man hätte trotzdem alles untergebracht.

Ich war mir unsicher, ob ich nur 2 Sterne oder doch 3 Sterne vergebe und habe mich dann doch für die 3 Sterne entschieden, da die Idee der Geschichte doch wieder etwas anderes ist und die Geschichte in den Grundzügen wirklich toll ist.