Konnte mich leider nicht überzeugen

Bekenne deine Sünden - Thomas Ehrenberger

Bekenne deine Sünden
von Thomas Ehrenberger

Sarah Spielmann lebt in Wien und arbeitet als Profilerin. Ihr aktueller Fall dreht sich um die grausame Ermordung eines Priesters, der sich jahrelang an Minestranten vergangen haben soll. Schon bald darauf wird ein Journalist, der sehr oft über diesen Priester berichtet hat, ermordet. Seine Ermordung ist live im Internet zu sehen. Sarah Spielmann ist fieberhaft am Ermitteln...Die Idee an sich ist wirklich gut, nur an der Umsetzung hat es ganz schön gehapert. Die Spannung konnte nicht die ganze Zeit gehalten werden. Sarah war eine sehr unsympathische Ermittlerin, von ihrem Fachwissen als Profilerin konnte man fast gar nichts erfahren. Auch ihre Zwänge haben mich zum Schluß nur noch genervt. Dann wurde schon frühzeitig bekanntgegeben, wer hinter den ganzen Morden steckte und der Rest des Thrillers plätscherte nur so vor sich hin und endete überraschend schnell. Wenn der ganze Thriller jedoch überarbeitet und ausgebaut würde, könnte ich mir vorstellen, dass er ein großes Publikum begeistern kann.