Konnte mich leider nicht überzeugen

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Inhalt
Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Alles läuft rund - Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller?

Meine Meinung
Der Autor hat einen sehr tollen flüssigen und Humorvollen Schreibstil der hat mir wirklich sehr gut gefallen nur leider hat der Autor mich mit der Story nicht überzeugen können. Erstens musste wirklich so viel mit sexuellen Sachen vergleichen werden das störte mich schon und dann hatte die Geschichte für mich irgendwie nichts spannendes und auch den Sinn hab ich leider nicht so ganz begriffen. Peter als Protagonist war mir teilweise sympatisch aber auch oft irgendwie total dumm. Ich war ein wenig enttäuscht.

Fazit
Humorvoll geschrieben konnte mich aber leider nicht wirklich begeistern.