Konnte mich leider nicht überzeugen

Die Schlacht der Bücher - Audrey Harings

Die Schlacht der Bücher
von Audrey Harings

"Jedes Buch hat seinen Platz!" Seite 59

Zum Buch:
Seltsame Dinge geschehen in der Buchhandlung von Sandra mitten in Berlin. Sandras Buchhandlung ist mit viel Liebe geführt, als eines Tages aus den Kinderbüchern die gedruckten Seiten verschwinden und in den Regalen der Buchhandlung tauchen plötzlich ganz andere Bücher auf. Bücher an die sich Sandra nicht erinnern kann.
Anna und Jakob werden von Jakobs Mathebuch ins Nichts gezogen und sollen dort die Geschichten retten. Eine Aufregende Zeit in der geheimen Bibliothek beginnt, denn die Kinder sind nicht alleine ...

Zuerst war ich sehr begeistert von der Geschichte, ich mochte die Kinder und sie die Idee, mit der geheimen Bibliothek im Nichts fand ich gut. Dann kam es zu einer, für mich ziemlich störenden Kampfszene in der Bibliothek, die mir leider überhaupt nicht gefallen hat.
Sagen wir es mal so, die erste Hälfte des Buches hätte von mir fünf Sterne bekommen, dann hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen und auch das Ende konnte mich nicht mehr erreichen.
Einzig die Illustrationen gefielen mir allesamt und sind wirklich sehr schön.
Es tut mir fast ein wenig leid, dass ich dem Buch nur drei Sterne geben konnte, aber mir fehlte einfach der Faden und mich konnte es nicht überzeugen.

Trotzdem möchte ich mich bei der Autorin, Audrey Harings, für das Leseexemplar bedanken. Leider war es nicht unsere Gechxihte, denn meinem Kind gefiel sie tatsächlich noch weniger.