Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewertet mit 2 Sternen

Stella ist Anfang Dreißig und arbeitet erfolgreich als Ärztin. Vor vielen Jahren hat sie von ihrer Mutter eine kleines Holzkistchen mit leeren Blättern bekommen. Stellas Mutter wollte, dass sie für jeden Tag des Jahres etwas aufschreiben sollte, das sie glücklich gemacht hat. Und wenn sie dann einmal unglücklich wäre, könnte sie die Box zur Hand nehmen und sich an glücklicher Momente erinnern. Auf vielen der Zettel schrieb Stella als Jugendliche von Momenten mit Max. In ihn war Stella als Teenager verliebt. Sie erlebte eine schöne Freundschaft mit ihm, die sich später in Liebe verwandelt hat, die dann aber plötzlich zerstört wurde. Doch dann trifft sie Max nach vielen Jahren auf einem Klassentreffen wieder und die alten Wunden werden wieder aufgerissen....

Die Idee des Buches hat mir ganz gut gefallen. Die Einträge aus der Vergangenheit sind auch schön zu lesen und lockern die Geschichte etwas auf. Doch ich hätte mir mehr Gefühle für dieses Buch gewünscht. Die Geschichte ist nur so vor sich hingeplätschert, sie konnte mich weder berühren noch fesseln. Ich hätte das Buch jederzeit weglegen können, weil es mich überhaupt nicht gereizt hat. Auch zu den Hauptcharakteren konnte ich keine richtige Verbindung bekommen. Irgendwie blieben sie für ziemlich farblos und ohne jedes Gefühl. Auf jeden Fall hätte man mehr aus dieser Idee machen können und ich war ziemlich enttäuscht, wie das Buch umgesetzt wurde.