Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen

Die Kirschen der Madame Richard - Tania Schlie

Die Kirschen der Madame Richard
von Tania Schlie

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover finde ich schön gestaltet und passend.
Der Schreibstil ist in Ordnung, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Charaktere haben mir nicht gefallen. Sie waren für mich nicht nachvollziehbar und die Entscheidungen für mich unnötig oder zu wirr. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass Miriam ein Kind ist und nicht eine erwachsene Frau.
Hohe Ansprüche hatte ich an den Roman nicht, sondern eine leichte Lektüre erwartet. Das diese aber so seicht ist, hat mich sehr enttäuscht.
Wären in dem Buch nicht schöne Landschaftsbeschreibungen und immer wieder Auszüge aus einem Gartentagebuch, was ich wirklich schön fand, hätte es nur einen Stern gegeben.

Da das Buch mich leider enttäuscht hat, vergebe ich 3 Sterne.