Konnte mich leider nicht überzeugen!!!

Passion on Park Avenue - Lauren Layne

Passion on Park Avenue
von Lauren Layne

Kurze Zusammenfassung:
Naomi lernt bei der Beerdigung ihres Freundes, seine Frau und eine weitere Geliebte kennen. Doch keine ist wirklich geschockt davon. Kurzerhand beschließen die drei Frauen Freundinnen zu werden um sich gegenseitig von weiteren männlichen Katastrophen zu schützen. In dem ersten Teil dreht sich alles um Naomi, die Geschäftsfrau. Sie zieht in ein Haus aus ihrer Kindheit und da begegnet ihr, der Albtraum ihrer Kindheit: Oliver Cunningham. Doch jetzt, ist er gar nicht mehr so furchtbar und diese blauen Augen sind einfach unwiderstehlich!!
°
So nun zu meiner Meinung: Anhand meiner Zusammenfassung und dem Klappentext hätte dieses Buch Bombe sein können aber leider leider nein. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut und wurde sehr enttäuscht, statt einem witzig spritzigen Liebesroman wie erhofft, ging es größtenteils nur um den Alltag der Protagonisten und ihren Problemen und das auch noch ziemlich langweilig. Am Anfang schien es eine Story alla "Sex and City" zu werden aber weitgefehlt. City ja aber definitiv kein Sex. Auf Seite 247 (von 345) war dann mal kurz ein Anflug von Funken aber die wurden sofort im Keim erstickt. Es werden sehr ernste Themen angesprochen, die auch sehr wichtig finde aber sie nehmen dem ganzen Buch den Spaß und den Witz. Da können auch die beiden letzten guten Kapitel nichts rumreißen.
°
Noch kurz zum Schreibstil, er war schon flüssig aber durch die vielen Rechtschreibfehler wurde mein Lesefluss immer wieder gestört und bei so einem Verlag werte ich das definitiv als Manko. Außerdem hat es mich gestört, dass man bei den Kapiteln nicht wusste aus welcher Perspektive nun erzählt wird, erst nach ein paar Sätzen wurde es dann klarer.
°
Mein Fazit: Die Idee der Geschichte ist großartig aber die Umsetzung ist für mich völlig daneben gegangen. Ich werde mir die Folgebände nicht holen und kann nur 1,5-2 Sterne vergeben!!