Konnte mich leider nicht überzeugen!

DU bist dran! - Charles Benoit

DU bist dran!
von Charles Benoit

"Die ganze Welt ist eine Bühne, schon vergessen?"

Kyle Chase, ein 15-jähriger Teenager, führt ein Leben voller Probleme: Er hat Schwierigkeiten in der Schule, mit seinen Eltern und Angst, Ashley zu gestehen, was er für sie empfindet. Eines Tages tritt der rebellische Zach in sein Leben, der beginnt, ein böses Spiel mit Kyle zu spielen...

Zunächst ungewöhnlich war für mich der Schreibstil, da das ganze Buch aus der Du-Perspektive verfasst worden ist. Auch die Sätze wirkten auf mich enorm kurz und abgehackt. Während des Lesens fiel es mir schwer, mich an diesen Schreibstil zu gewöhnen.

Die Story an sich empfand ich ebenfalls als etwas flach, wirkliche Spannung kam für mich erst am Ende der Geschichte auf, was meiner Meinung nach nicht viel mit einem "Psychothriller" zu tun hat.

Mit dem Protagonisten Kyle konnte ich mich ebenfalls erst am Ende der Geschichte anfreunden, da er anfangs keinen Lebenswillen und keinen Antrieb hat und das Leben nur so an ihm "vorbeizieht".

Da man durch die Erzählperspektive aber Kyle "ist", sollte es möglich sein, sich mit ihm zu identifizieren. Möglicherweise hätte eine andere Perspektive das Buch für mich spannender und besser gemacht.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich "Du bist dran!"  nicht allzu sehr begeistern konnte.