Konnte mich leider nicht überzeugen

Liebe unaufhörlich - Alexa Lor

Liebe unaufhörlich
von Alexa Lor

Inhalt von Liebe unaufhörlich:
Bereits 300 jahre ist Inkia nun schon allein nachdem ihre große Liebe Gor in einem schrecklichen Feuer umkam, das ihre Feinde verursacht hatten. Ihr Leben war danach nicht einfach, da Inkia eine Leibeigene war und das Gesetz, das die Sklaven freispricht lange noch nicht in Kraft getreten war. Und gerade, als sie sich dazu entschließen möchte ein neues Leben zu beginnen und das alte Leid hinter sich zu lassen, tritt auf einmal der totgeglaubte Gor wieder in ihr Leben ...

Meinung zu Liebe unaufhörlich:
Ahhhh, wie gern hätte ich hier eine durchwegs positive Rezension geschrieben, denn ich habe mich ziemlich auf dieses Buch gefreut, nachdem ich die Inhaltsangabe und einige Bewertungen dazu gelesen hatt. Leider jedoch kamen bei mir eindeutig zu viele Kritikpunkte auf, als dass ich mich von der Geschichte überzeugen lassen konnte.

Am schwersten haben es mir die Charaktere gemacht, mit denen ich einfach nicht warm geworden bin und für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar reagiert haben. Man sieht sich 300 Jahre nicht, war angeblich unendlich verliebt und die Reaktion auf das erste Treffen nach Jahrhunderten ist, dass keiner ein Wort dazu sagt? Natürlich sind die Umstände schwierig und alles doch sehr mysteriös für die beiden, aber mal ehrlich ... Ne. Und Gor als Kriegeranführer und gestandenes Mannsbild hätte hier auch einfach mal Eier in der Hose haben müssen.

Die Dessla selber fand ich ganz interessant, auch ihre Bräuche und Sitten, die sie von den Sterblichen unterscheiden. Das gesamte Thema war mir allerdings nicht ausgebaut genug, gerne hätte ich noch mehr phantastische Elemente erlebt.

Ebenso wie die Lovestory, auf der das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt, die aber eeewig nicht in Fahrt kommt und immer wieder gestelzt durch etwaige Intrigen oder einfach nur das seltsame Verhalten der Charaktere unterbrochen wird.

Auch die extrem hierarchischen Ansichten und vor allem, dass offensichtlich jeder mit ihnen einverstanden ist, auch die Frauen, sind mir doch arg aufgestoßen.

Nach einem spannenden und interessanten Anfang bin ich also leider ziemlich enttäuscht worden, denn weder mit den Charakteren noch mit der Romanze, noch mit der Hintergrundgeschichte konnte mich die Autorin fesseln, auch wenn sich das letzte Drittel des Buches wieder spannender für mich las. Das war leider nicht so meines.