Konnte mich leider nicht überzeugen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

ZUM INHALT:

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …
(c) Heyne Verlag

ERSTE  SÄTZE:

Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist.

MEINE MEINUNG:

Viele begeisterte Blogger und Leser rieten mir dieses Buch unbedingt zu lesen. Diesen Rat bin ich natürlich gefolgt und bin sofort in den nächsten Buchladen um mir dieses tolle Buch zu holen.
Eden besucht im Sommer 8 Wochen ihren Vater in L.A. den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. Dieser hat eine neue Frau die auch 3 Söhne mit in die Familie bringt. Mit 2 von ihnen versteht sie sich auf Anhieb und auch die anfängliche kühle Beziehung zu ihrer Stiefmutter wird immer besser. Nur das Verhältnis zu ihrem Vater ist von Anfang an gereizt und bessert sich leider auch nicht. Dann tritt auch noch ihr dritter Stiefbruder Tyler in ihr Leben. Der Hass und die Abneigung die die beiden gegeneinander hegen sind sofort greifbar. Doch leider ist es sehr schwer sich aus dem Weg zu gehen, denn Eden wird in die selbe Clique aufgenommen. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf und aus Abscheu wird eines Tages die große Liebe. Doch die beiden können nicht so zusammen sein wie sie es wollen.
Das Buch versprach mit eine Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern die einiges an Hindernissen überwinden muss, doch leider wurde ich hier enttäuscht. Die Story ist ein Teenydrama hoch drei und alle bekannten Klischees wurden wieder mal erfüllt. Ich wusste, dass die Geschichte nichts Neues ist, habe mir aber im Endeffekt doch etwas anderes erwartet.
Die Charaktere sind leider stereotypisch. Eden ist das brave Mädchen, dass sich nicht wie 16 sonder eher wie 35 benimmt und Tyler´s Rolle sollte der Bad Boy sein, der er aber in meinen Augen leider nicht ist. Tyler benahm sich teilweise wie ein trotziger 5-jähriger dem man gerne eine Ohrfeige geben würde. Die Nebencharaktere lassen die Geschichte leider auch nicht lebendiger werden. Zickige Mädchen und aufreißerische Typen ziehen sich durch die ganze Geschichte. Auch dem Setting der Geschichte fehlt leider die Abwechslung. Dieses bleibt leider immer gleich. Die Clique feiert eine Party nach der anderen und zwischendurch werden die Promenade und diverse Modeläden unsicher gemacht. Irgendwie erinnerte mich dieses Buch immer an die "After Reihe" von Anna Todd.
Der Schreibstil der Autorin war so ziemlich das Beste am ganzen Buch. Kurze und prägnante Sätze machten mir das Lesen leicht und ich konnte mich rasch durch die Seiten lesen.
Ich für mich kann den Hype um dieses Buch leider nicht gänzlich nachvollziehen. Denn zu viele Szenen waren für mich nicht schlüssig und das Verhalten der Protagonisten war leider auch nicht immer logisch für mich.

FAZIT:

Eine nette Liebesgeschichte die mir ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet hat und dennoch konnte mich die Autorin nicht für sich gewinnen. Die eintönige Story und die Protagonisten konnten mich leider nicht gänzlich überzeugen, weshalb ich diese Reihe auch nicht weiterlesen werde. Leider kann ich nur 2 Garfields für dieses Buch vergeben.