Konnte mich leider nicht wirklich mitnehmen

New York Passion - Barbara Haid

New York Passion
von Barbara Haid

Klappentext :
Die dreißigjährige Natascha ist erfolgreich in ihrem Beruf, hat jedoch das Gefühl in ihrer Ehe versagt zu haben. Nachdem sie jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse völlig unterdrückt hat, kommt sie zu dem Schluss, dass sie sich von ihrem Mann trennen muss, um wieder leben zu lernen. Sie will sich endlich wieder spüren. Als sie bei einem Besuch in Wien einen amerikanischen Polizist kennenlernt und ihm nach New York folgt, scheint sie die Chance dafür zu bekommen. Natascha verbringt eine leidenschaftliche Zeit dort, doch am Ende muss sie sich entscheiden: Zwischen den zwei Städten und den zwei Männern – welchen Weg wird sie nehmen?
Leseerlebnis :
Der Schreibstil ist zunächst etwas befremdlich für mich gewesen, da es unerwartet ziemlich schnell recht detailliert zur Sache geht. Danach war der Schreibstil recht angenehm.
Im Leseverlauf habe ich oft den roten Faden vermisst und musste auch öfter nachschauen woher ich welche Person kennen sollte, da es recht viele Nebencharaktere gibt. Einige Dinge haben mich dann auch etwas verwundert, da ich es etwas realitätsfremd empfand. Aber gut, es ist eine Geschichte.
Die Protagonistin hat mich immer wieder verwirrt. So konnte ich ihren Zwiespalt nachvollziehen, aber ihr Handeln seht oft nicht. Daher konnte ich mich nicht richtig in sie hinein versetzen.
Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht gänzlich überzeugen. Der Klappentext hatte in mir eine ganz andere Vorstellung erweckt. Trotzallem hat es sich gut gelesen und wenn man sich vom Klappentext löst, kann es sicherlich auch fesseln.