Rezension

Konnte mich nicht Begeistern

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Bewertet mit 2 Sternen

Stephanie, eine fürsorgliche Mutter ist ziemlich früh verwitwet und meister ihr Leben alleine. Sie ist Mom-Bloggerin und erzählt auf ihrem Blog alles was ihr so durch den Kopf geht. Emily ist ihre beste Freundin und die Mutter des besten Freundes ihres Kindes. Besser kann es ja eigentlich nicht laufen. Emily ist PR-Chefin eines New Yorker Topp Designers und mit ihrem Mann Sean glücklich verheiratet. Emily bittet ihre Freundin darum, ihren Sohn mit nach Hause zu nehmen, weil sie länger arbeiten muss, was Stephanie auch gerne macht. Doch Emily holt ihren Sohn nicht mehr ab ..............
Der Klappentext hat sich ziemlich vielversprechend angehört und ich habe mich auf Darcey Bells Debüt Thriller wirklich gefreut. Doch leider konnte sie mich nicht wirklich damit überzeugen.  Der Schreibstil der Autorin ist zwar wirklich flüssig zu lesen, außer die langweiligen endlosen Blogeinträge von Stephanie, die nie im Leben jemand freiwillig verfolgen würde, aber ich bin nie wirklich in der Geschichte angekommen. Von Anfang an gab es zu viele Längen und für meinen Geschmack zu wenig Spannung. Noch ein Problem für mich ist, das ich keinen der Protagonisten auch nur ansatzweise ein bisschen gemocht hätte. Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, ich glaube nicht das ich es zu Ende gebracht hätte. Die Protagonisten sind alle mehr wie seltsam und manch einer so Doof, das man es gar nicht mehr aushalten kann. Das hat die Geschichte auch nicht wirklich glaubhaft für mich gemacht. Einziges Fazit aus der Geschichte ist, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Ich persönlich bin kein Freund dieses Buches geworden und kann keine Empfehlung für das Buch aussprechen. Zwei Sternchen vergebe ich, weil der Schreibstil nicht schlecht war und es ein Debüt ist. Darcey Bell hat aber noch viel zu lernen, wenn sie mich begeistern möchte und ob sie das wirklich schafft?