Rezension

Konnte mich nicht fesseln

Die Krieger
von Martin Maurer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Krieger ist ein Krimi von Martin Maurer und ist bei Dumont erschienen. Das Cover ist sehr gut gelungen und sehr atmosphärisch durch die verschwimmenden Farben.
Nachdem Nick Marzeks Frau gestorben ist versucht er sich in Berlin ein neues Leben aufzubauen. Ein Brandanschlag auf die Diskothek Liverpool eriegnetr sich und er wird mitten rein gezogen. Tatsächlich soll das Buch sogar auf einem echten Fall basieren, was ich sehr gut finde.
Die Figuren gefallen mir und sie waren sehr gut ausgearbeitet. Trotzdem gebe ich nur drei Sterne da der Krimi mich nicht fesseln konnte. Ich mochte den Schreibstil leider gar nicht und er ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Spannung fehlte mir etwas.
Obwohl eine gute und kreative Geschichte daher nur ein gut für mich. Empfehlen kann ich das Buch allen Krimifans die die 80er mochten und sich Zeit lassen bei der Eingewöhnung mit dem Buch!