Konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Meinung
Auf dieses Werk war ich mehr als nur gespannt ist es doch der erste Titel in diesem Verlag, der im Bereich Romantasy spielt. Zu Beginn gab es jedoch einige Stolpersteine. Ich habe mich als Leserin ein wenig alleingelassen gefühlt. Man wird direkt mit den Umständen konfrontiert, setzt sich schlagartig auseinander mit den Begrifflichkeiten und hat im Endeffekt nach jeden einzelnen Kapitel mehr und mehr Fragen im Kopf.
Der Stil der Autorin, was das Setting angeht und die Ausarbeitung der Charaktere sagten mir jedoch zu. Mit Nox konnte ich zwar leider nicht die Skala der Sympathie erreichen, aber der Rest der Truppe hat es mir in gewisser Weise tatsächlich angetan.
Der Anteil der Romanze war sehr groß und löste in mir leider einen kleinen Tropfen Wehmut aus. Plötzlich waren da flammende Gefühle, welche wie aus dem Nichts kamen. Kein langsames Herantasten, keine Zweifel oder sonstiges sondern pure selbstlose Liebe. Hier hätte ich mir persönlich eine Spur von Entwicklung gewünscht, sodass es auch für mich leichter gewesen wäre die Gefühle nachvollziehen zu können, ein Verständnis für diese aufzubringen.
Mein Nerv wurde hauptsächlich mit dem Setting und der Grundidee des Werkes getroffen. Das Glossar am Ende erklärte so manche Fragen, aber dieses Pochen im Hinterkopf etwas nicht gänzlich verstanden zu haben blieb mir leider bis zum Ende erhalten.
Was die Fortsetzungen angeht bin ich nicht angezeigt diese zu lesen, aber stehen nach diesem Auftakt nicht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Fazit
Das Setting, der Stil und die Protagonisten sagten mir größtenteils zu. Dennoch blieb für mich auch am Schluss einiges unklar. Zudem schaffte es die Romanze mich nicht zu berühren und verursachte eher ein Kopfschütteln über die rasante Annäherung. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen [❤]