Konnte mich nicht ganz überzeugen

Nächster Halt: Thailand - Katy Colins

Nächster Halt: Thailand
von Katy Colins

Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist.

Der Schreibstil von Kathy Collins hat mir gut gefallen. Die Geschichte hat sich sehr angenehm, leicht und locker lesen lassen. Ebenso kann man sich dadurch die Orte in Thailand bildlich vorstellen und die Autorin beschreibt diesen Ort sehr realistisch.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Georgia geschrieben. Sie war mir nicht unbedingt sympatisch, da sie sehr naiv ist und deshalb von anderen gerne ausgenutzt wird. Ebenso konnte sie mich nicht überzeugen.
Die Geschichte ist oberflächlich und eine Tiefe ist auch kaum vorhanden.

Das Cover zumindest gefällt mir sehr gut. Die Farben und der Titel sind schön gemacht und passen gut zur Geschichte.

Fazit:

Die Geschichte ist langweilig, weshalb sie sich gezogen hat und mich meist gelangweilt hat.