Konnte mich nicht ganz überzeugen…

Lotus House - Stille Sünden - Audrey Carlan

Lotus House - Stille Sünden
von Audrey Carlan

„Lotus House - Stille Sünden“ ist der 5. Band der „Lotus House-Serie“ von Autorin Audrey Carlan.

Der Klappentext verspricht mit der prickelnden Lotus House-Serie Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens…

Diesmal steht die schöne und reiche Honor im Mittelpunkt, die jedoch immer noch stark unter dem Selbstmord ihres Bruders leidet. In ihrem lieblosen Elternhaus zählen nur äußere Werte, sie hat aber  nicht die Kraft dagegen offen zu rebellieren. Stattdessen verletzt sich Honor selbst immer wieder.

Damit sind in den Band einige schwierige Themen angepackt: Trauerbewältigung, Suizid, Selbstverletzung – das ist keine leichte Kost und Autorin Audrey Carlan hat mir in diesem Part gut gefallen. Leider kam dann der „Italo-Hengst“  (so wurde er wirklich mehrfach bezeichnet!!) Nicolas Salerno, seines Zeichens äußerst attraktiver Yogalehrer, und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Nicolas Salerno wiederum erfüllt ebenfalls alle einschlägigen Klischees vom heißblütigen Liebhaber über Nudelliebhaber zum Familienmenschen inmitten einer italienischen Vorzeige-Großfamilie.

Mich hätte die Liebesgeschichte an sich noch gar nicht gestört - auch wenn da alles in Anbetracht von Honors psychischer Ausnahmesituation ein wenig zu schnell ging - aber die Wortwahl fand ich leider wieder einmal ziemlich unangemessen bis abstoßend, angefangen vom „dicken langen Johnny“ über unendlich viele „F…“ , hinzu kamen zahlreiche machomäßige Bezeichnungen für Honor.

Insoweit wirklich schade, da hätte die Geschichte inhaltlich durchaus mehr Potential gehabt...