Konnte mich nicht mitreißen.

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Das Cover ist sehr beeindruckend und ein kleiner Eye-Catcher. Man sieht sofort, dass es in dieser Geschichte um Magie geht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir dennoch etwas schwer gefallen, weil ich historische Geschichten nicht so leicht zum Lesen finde. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt und ich war gut in der Geschichte drin.

Das Thema finde ich spannend. Es gibt zwei Magier, darf aber nur einen geben, sie müssen sich bekämpfen, bis einer stirbt.

Beide sind sehr jung, was mich ein bisschen traurig gemacht hat. Doch Russland braucht einen Magier, da der Sohn des Zaren nicht alleine regieren kann.

Die Geschichte wird sehr umfangreich und ist manchmal etwas langwierig, allerdings nie zu lange, so dass es nicht so schnell langweilig wird.

Natürlich verlieben sich die beiden Magier ineinander und auch der junge Zar verliebt sich in die Magierein, was zu einem Streit führt und den Kampf schnell beendet.

Es ist klar, dass nur einer der beiden Magier überleben kann.

Der Mittelteil ist sehr detailreich beschrieben, das Ende dann etwas knapper.

Mit den Charakteren bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden, was sehr schade ist.

Die Idee der Geschichte fand ich gut, die Umsetzung war aber eher nicht mein Geschmack.

Trotzdem ist es kein schlechtes Buch.