Rezension

konnte mich nicht packen, leider

Lover gesucht - Desirée Marten

Lover gesucht
von Desirée Marten

Bewertet mit 2 Sternen

Inkas Ehe ist nur noch öde, ihr Mann interessiert sich nicht mehr für sie und entsprechend fühlt sie sich nicht mehr geliebt und vor allem nicht mehr gewollt. Dem will Inka ein Ende setzen und schaltet eine Kontaktanzeige...

Klingt nach einem Buch, welches amüsant werden könnte, aber auch romantisch. Auf alle Fälle ein Buch, bei dem ich Emotionen erwartet habe, egal welcher Art. Aufgrund der extrem nüchternen und distanzierten Erzählart der Autorin blieben Gefühle für mich vollkommen auf der Strecke. Ich fand zu Inka keinen richtigen Zugang, konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen oder nur mit einem Kopfschütteln quittieren. Die Figur Inka war für meinen Geschmack nicht richtig ausgearbeitet und auch der Geschichte an sich fehlte es an Tiefe, nicht nur auf emotionaler Ebene. Inka rennt irgendwie von Mann zu Mann, klammert bisweilen aber auch und geht relativ naiv auf die Suche nach - ja nach was eigentlich? Ein Abenteuer? Die neue große Liebe?
Auch der Handlungsstrang mit ihrem eigenen Mann fiel sehr schwach aus, gerade hier hätte ich mir doch mehr Auseinandersetzung gewünscht mit dem Thema Lover, Ehe, Ende, Kinder....

Fazit: An sich hat die Geschichte Potential, die Umsetzung hat mir aber storytechnisch nicht zugesagt. Auch mit der Erzählweise bin ich nicht warm geworden. Schade!