konnte mich nicht richtig überzeugen

Das Tal - Season 2, Die Entscheidung, 4 Audio-CD - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Die Entscheidung, 4 Audio-CD
von Krystyna Kuhn

Die 8 Freunde sind im Tal zurück geblieben, um, sich ihrer Aufgabe zu stellen, aber noch haben sie überhaupt keine Ahnung was diese Aufgabe ist. In der Zwischenzeit herrscht in der Welt das total Chaos, eine Naturkatastrophe jagt die nächste und alles scheint mit dem Tag zu tun zu haben. Sind die Freunde der Aufgabe gewachsen?

Die Handlung schließt nahtlos an den letzten Teil an und wird dieses Mal überwiegend aus der Sicht von Katie West erzählt. Leider konnte mit der letzte Teil dieser Reihe nicht richtig überzeugen. Schon der letzte Teil hat mir nicht so gut gefallen, was jetzt hier leider fortgesetzt wird. Da die ganzen Ereignisse überwiegend aus der Sicht von Katie erzählt werden, bleibt es relativ einseitig. Ich hätte mir für den letzten Teil gewünscht, dass auch die anderen Charaktere wieder zu Wort kommen.
Zwar ist die Handlung wie gewohnt spannend und geheimnisvoll, nur leider werden auch in diesem Teil nicht alle Fragen beantwortet, vieles bleibt bis zum Schluss unklar. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Autorin das ganze richtig auflöst entweder mit einem Fantasy-Anteil oder mit einem Science Fiction-Anteil, was leider nicht passiert. Wir bekommen zwar einige Antworten, die aber wieder neue Fragen aufwerfen. Dieses Konzept hat die Autorin ja bereits die ganze Serie über verfolgt.