Konnte mich nicht überzeugen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Sehr enttäuschend

Stephanie , eine junge Witwe , lebt mit ihrem fünfjährigen Sohn Miles alleine und versucht durch einen Internetblog Kontakt zu anderen Müttern zu bekommen.
Durch ihren Sohn lernt sie Emily kennen, da deren Sohn Nicky , die gleiche Vorschule besucht. Sie ist fasziniert von der glamourösen PR Chefin eines bekannten New Yorker Modedesigners und freundet sich mit ihr an.
Sie hofft, durch die Freundschaft mit Emily, auch etwas von deren Glamour abzu bekommen.
Als Emily sie kurz darauf bittet, Nicky nach der Vorschule mit nach Hause zu nehmen und ihn dort bis zum Abend zu betreuen, tut sie ihr diesen Gefallen selbstverständlich.
Als ihre Freundin Nicky weder an diesem Abend, noch an einem der folgenden Abende abholt, ist sie sehr beunruhigt. Bei einem Telefonat mit ihrem Mann, der sich geschäftlich in England aufhält , erfährt sie, dass er auch nicht weiß, wo seine Frau ist. Sie schaltet die Polizei ein und von nun an gerät ihr Leben vollständig aus den Fugen.

Die kurze Leseprobe zu diesem Buch hat mein Interesse sofort geweckt. Obwohl der Schreibstil durchgehend flüssig war, konnte es mich überhaupt nicht überzeugen.
Das lag zum einen daran, dass ich zu keinem der Protagonisten eine Beziehung aufbauen konnte. Ihre Handlungen waren mir durchgehend unverständlich und teilweise sehr abstrus. Die immer neuen Wendungen waren für mich größtenteils nicht nachvollziehbar.
In meinen Augen hätte das Buch sehr viel mehr Potenzial gehabt, was leider nicht ausgeschöpft wurde.

Aus meiner Sicht leider keine Leseempfehlung.