Konnte mich nicht überzeugen

Morgan`s Hall - Emilia Flynn

Morgan`s Hall
von Emilia Flynn

Dieses Buch macht es mir nicht einfach, es zu bewerten. Die Rahmenhandlung an sich gefiel mir wirklich sehr gut. Isabelle lernt John und Richard am Vorabend des Ausbruches des zweiten Weltkrieges kennen und flüchtet mit ihnen gemeinsam nach Amerika.... So viel hätte man aus dieser Geschichte dann machen können.
Isabelle verbleibt mit John, obwohl sie eigentlich in Richard verliebt ist. John nimmt sie mit auf sein Land und sie heiraten schlussendlich doch Isabelle wird an seiner Seite nicht glücklich.
Und hier beginnt die Geschichte für mich einfach nicht mehr stimmig zu werden. Der John, den man zu Beginn kennenlernt, macht auf einmal eine 180 Grad Wendung und ist plötzlich ein ganz anderer Mensch. Auch Isabelle ist nicht diejenige, die man anfangs kennenlernt. Sie ist einfach verbittert, tut aber die ganze Zeit nichts dafür, dass sich ihre Situation ändert und John ist einfach liebestoll und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück um Isabelle zu halten. Dieser Wandel der Charaktere lässt die Geschichte einfach in eine trostlose anstatt hoffnungsvolle abschweifen. Richard, von dessen Charakter man sehr viel Potential erwarten könnte, bleibt blass und farblos. Die Geschichte ist bis zum Ende hin eigentlich auserzählt, ich frage mich, was in Band zwei noch geschehen soll?
3 Sterne von mir, da die Autorin einen doch sehr geschwungenen Schreibstil hat und man das Bemühen merkt, mit dem sie die Geschichte geschrieben hat.